search

Samstag, 10. Mai 2014

Handball / DKB HBL 08.04.2014 HSV ohne Cleverly gegen Minden

HSV ohne Cleverly gegen Minden

Marcus Cleverly hütet seit Beginn der Saison das Tor des HSV Hamburg
Der HSV Hamburg muss im Nachholspiel des 27. Spieltag gegen GWD Minden (Mi., ab 20.10 Uhr im GRATIS-LIVESTREAM auf SPORT1.de) auf Torhüter Marcus Cleverly verzichten.
Der Däne hat sich auf der Länderspielreise an der Schulter verletzt. "Die Untersuchungen haben glücklicherweise keine Strukturschäden aufweisen können. Die starke Gelenkprellung bedeutet für mich aber erstmal eine Pause", sagte der 32-Jährige.
Als Ersatz steht der erst 20 Jahre alte Max-Henri Herrmann parat. Trainer Martin Schwalb trotz dessen Unerfahrenheit (ein Bundesligaspiel) keine Sorgen: "Ich bin mir sicher, dass Max seine Sache gut machen wird, wenn es dazu kommt."
Nach 55 Tagen Verletzungspause wird wohl auch Hans Lindberg wieder zum Einsatz kommen.
Die Hanseaten belegen in der DKB HBL aktuell den vierten Tabellenplatz, fünf Zähler hinter Spitzenreiter THW Kiel. Die Hoffnung auf den zweiten Meistertitel nach 2011 besteht noch.
"Die Chance ist da, wenn wir unsere Arbeit machen. Wenn nach oben etwas passiert, dann wollen wir da stehen – wenn nicht jubelnd, dann zumindest grinsend. Wir haben noch nichts abgehakt", gibt sich HSV-Torwart Johannes Bitter, der gegen Minden sein 200. Bundesligaspiel für die Hamburger machen wird, kämpferisch.

Keine Kommentare: