Handball / DKB HBL
09.04.2014Lindberg überragt bei HSV-Sieg
Mit einem souveränen Pflichtsieg bei GWD Minden hat der HSV Hamburg den vierten Tabellenplatz in der Bundesliga gefestigt und zur SG Flensburg-Handewitt aufgeschlossen (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabelle).
Im Nachholspiel vom 27. Spieltag siegte die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb mit 34:28 (19:15) und hat nun wie der Tabellendritte aus Flensburg 46 Punkte auf dem Konto.
Minden belegt mit 20 Zählern den 14. Rang.
In seinem ersten Spiel nach einer hartnäckigen Verletzung am Ringfinger der rechten Hand überragte Hamburgs Hans Lindberg mit zehn Treffern. Nach dem Spiel zeigte er sich entsprechend erleichtert bei SPORT1.
"Ich habe seit drei Wochen mittrainiert und bin sehr zufrieden heute. Wir kämpfen um jeden Punkt und versuchen, weiter nach oben zu klettern", meinte der 32 Jahre alte Däne.
Er nannte auf Nachfrage von SPORT1 die weiteren Saisonziele: "Wenn wir mit diesem Spiel alle sechs noch ausstehenden gewinnen, sind wir am Ende Zweiter." Der Fokus liege dabei immer auf der eigenen Leistung.
Dennoch bestritt er nicht, dass die Saison für die Hanseaten nicht vollends zufrieden verlaufen sei. "Da können wir nach der Saison drüber reden. Dass wir am Wochenende beim Final Four (Sa., ab 14.55 UhrLIVE im TV bei SPORT1 u. im LIVESTREAM) nicht dabei sind, ist natürlich keine gute Sache."
In der Bundesliga läuft's indes: Auch Torhüter Johannes Bitter, der am vergangenen Wochenende erstmals seit dem 27. Januar 2011 wieder für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen war, zeigte in Minden eine starke Leistung.
"Das war ein gutes Tempo von uns. Wir waren immer schnell hinten raus und haben einfache Tore erzielt. Ich glaube, wir waren heute vor allem konsequent", meinte der 31 Jahre alte Keeper.
GWD Minden - HSV Hamburg 28:34 (15:19)
Tore: Bilbija (6), Rambo (6), Doder (4), Schmidt (3), Südmeier (3), Svitlica (3), Tesch (2), Schäpsmeier (1) für Minden
Lindberg (10), Hens (5), Duvnjak (4), Djordjic (4), Jansen (3), Nilsson (3), Markovic (2), Lackovic (1), Pfahl (1), Reixach (1) für Hamburg
Zuschauer: 2.680
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen