search

Dienstag, 13. Mai 2014

Motorsport / WRC 04.2014 Hirvonen führt in Portugal

Hirvonen führt in Portugal

Der Finne Mirko Hirvonen hat am zweiten Tag der Rallye Portugal in einem engen Dreikampf die Führung erobert.
Nach sieben von 16 Wertungsprüfungen des 4. WM-Laufs liegt der 33-Jährige 3,7 Sekunden vor seinem Markenkollegen Ott Tänak und 6,5 Sekunden vor Weltmeister und WM-Spitzenreiter Sebastian Ogier (Frankreich/Volkswagen).
Auf den mehr als 110 Tageskilometern machte der Wechsel aus Trockenheit, feuchten Streckenbedingungen und Matsch es besonders Ogier schwer, der als Erster auf die Strecke musste: "Die Bedingungen waren besonders am Morgen nicht einfach. Mal war es extrem matschig und rutschig, stellenweise war es dann wieder sehr griffig."
Für Ogiers direkten Verfolger in der WM-Wertung, den Finnen Jari-Matti Latvala (Volkswagen), war der erste Tag nach einem Überschlag auf der fünften Wertungsprüfung vorzeitig beendet.
Das Volkswagen Team wird nun versuchen, seinen Polo R WRC wieder zu reparieren und unter Rallye-2-Reglement am Samstag zurück an den Start zu bringen.

Keine Kommentare: