search

Samstag, 10. Mai 2014

Motorsport / WRC 2014 Latvala zieht an Ogier vorbei

Latvala zieht an Ogier vorbei


Der Finne Jari-Matti Latvala hat bei der 34. Rallye Argentinien die Führung übernommen (die Highlights am Sa., um 18.15 Uhr 
Der 29-Jährige fuhr am Freitag in seinem Volkswagen einen Vorsprung von 18 Sekunden auf Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich/Volkswagen) heraus. Der Schotte Kris Meeke (Citroen) hat auf Platz drei bereits mehr als eine Minute Rückstand auf Latvala.
"Es ist natürlich ein schönes Gefühl, die Rallye anzuführen, aber der Vorsprung ist knapp und der Weg bis zum Ziel noch sehr weit", hatte Latvala schon nach der ersten Hälfte des Rallye-Freitags gesagt.
Ogier musste dagegen seine am Vortag eroberte Führung abgeben. "Besonders die erste Prüfung des Tages war extrem hart für das Material", sagte der WM-Führende.
Schlechter lief es für Mikko Hirvonen.
Der Finne rutschte gegen eine Mauer und beschädigte seinen Ford Fiesta so stark, dass ein Weiterfahren nicht möglich war.
Auch Citroen-Werksfahrer Mads Östberg musste nach einem Unfall aufgeben, will aber am Samstag trotz Handschmerzen an den Start gehen.

Keine Kommentare: