search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / Indy Car 2013 Indy: Wirbelbruch nach Horror-Crash

Indy: Wirbelbruch nach Horror-Crash

IndyCar-Starpilot Dario Franchitti hat sich bei einem Horrorunfall in Houston einen Rückenwirbel gebrochen.
Der dreimalige Gewinner der legendären Indianapolis 500 erlitt bei dem schweren Crash am Sonntag (Ortszeit) zudem eine Gehirnerschütterung und eine Fraktur des rechten Knöchels.
Das teilte die Rennserie auf ihrer Homepage mit.
Eine Operation wegen des Wirbelbruchs soll nicht notwendig sein.
Bei dem heftigen Unfall wurden auch Autoteile in die Zuschauerränge geschleudert.
Dabei wurden 13 Fans und ein Offizieller der Rennserie verletzt.
Franchitti hatte mit seinem Rennwagen auf der letzten Runde im Kampf um Platz acht den vor ihm fahrenden Boliden des ehemaligen Formel-1-Piloten Takuma Sato berührt.
Der viermalige IndyCar-Champion aus Großbritannien hob ab und krachte mit voller Wucht in die Fangzäune, ehe er mit seinem zerstörten Wagen wieder aufschlug.
Von hinten raste E.J. Viso in das Auto des Japaners Sato.
Die beiden wurden vor Ort behandelt, ihnen war aber nichts passiert.
Der 40 Jahre alte Franchitti wurde ins Memorial Hermann Texas Medical Center gebracht.
Bei den Bildern des Unfalls wurden auch Erinnerungen an den tödlichen Crash des ehemaligen IndyCar-Champions Dan Wheldon vor zwei Jahren in Las Vegas wach.
"Ich hasse es, so etwas zu sehen", sagte Rennsieger Will Power.

Keine Kommentare: