search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Baseball-Star chartert Flieger

Baseball-Star chartert Flieger

Masahiro Tanaka ist der bestbezahlte asiatische Baseballer aller Zeiten
Den japanischen Baseballstar Masahiro Tanaka interessiert das Phänomen Erderwärmung wohl eher am Rande.
Für den Flug zu seinem neuen Arbeitgeber New York Yankees charterte der Pitcher kurzerhand eine Boeing 787 und ließ sich den Luxus schlappe 20 Millionen Yen (etwa 143.000 Euro) kosten.
An Bord gingen Tanaka, seine Frau, drei weitere Personen und der Familienhund. Der riesige Dreamliner hat 200 Plätze.
"Es ist ein gecharterter Privatflug. Die Yankees haben damit nichts zu tun", sagte Tanaka am Flughafen Tokio-Narita vor der wohl teuersten Reise seines Lebens.
In finanzielle Probleme stürzt der Trip in den "Big Apple" den 25-Jährigen aber nicht.
Vor wenigen Wochen hatte Tanaka beim 27-maligen World-Series-Gewinner New York einen Siebenjahresvertrag über 155 Millionen Dollar (etwa 114 Millionen Euro) unterschrieben - Rekord für einen asiatischen Spieler.
Weniger luxuriös als der Flug war die Fahrt vom Hotel in Tokio zum knapp 70 Kilometer entfernten Flughafen.
Tanaka und sein Anhang brauchten wegen Wetterkapriolen achteinhalb Stunden.

Keine Kommentare: