search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Historischer Abend für Lutz

Historischer Abend für Lutz

Der deutsche Baseball-Nachwuchs-Star Donald Lutz sorgt in der Minor League derzeit für Furore. Beim 17:1-Kantersieg seiner Pensacola Blue Wahoos bei den Jacksonville Suns gelang dem 25-Jährigen ein sogenannter Cycle.

Mit je einem Single, Double, Triple und einem Homerun schrieb der Deutsche Klubgeschichte. Zuvor war dies noch keinem Spieler des Double-A-Farmteams von MLB-Klub Cincinnati Reds gelungen.
Insgesamt verbuchte Lutz in der Partie fünf Treffer - zusätzlich zu seinem Cycle noch einen weiteren Double -, vier Punkte sowie zwei Runs Batted In (RBI). Für die Wahoos bedeutete der letzte Zähler von Lutz auch einen Rekord für die meisten erzielten Punkte in einem Spiel.
Bereits vor einigen Jahren hatte der "braune Hulk" für die Dayton Dragons dasselbe Kunststück geschafft und auch damals Geschichte geschrieben. Für Lutz war es der dritte Cycle seiner Profikarriere.
Im Vorjahr hatte der Outfielder als erster Deutscher den Sprung in die Major League Baseball geschafft. Der ehemalige Regensburger Bundesliga-Spieler sammelt momentan Spielpraxis in der Minor League und führt die Liga unter anderem in Homeruns an.

Keine Kommentare: