search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Metallplatte für Baseballer

Metallplatte für Baseballer

Chapman spielt seit 2010 bei den Cincinnati Reds
Dem von einem Baseball schwer im Gesicht verletzten Pitcher Aroldis Chapman ist zur Stabilisierung seiner Knochenbrüche eine Metallplatte an der Stirn eingesetzt worden.
Der Eingriff beim Profi der Cincinnati Reds aus der MLB dauerte zweieinhalb Stunden, dabei wurde eine Bruchstelle über dem linken Auge fixiert.
Die Platte soll nicht wieder entfernt werden.
Chapman, Teamkollege des Deutschen Donald Lutz, war bei einem Vorbereitungsspiel gegen die Kansas City Royals von einem mit 160 km/h geschlagenen Ball getroffen worden.
Der 26-jährige Kubaner erlitt Brüche über dem Auge sowie an der Nase und blutete heftig.
Einen von der MLB zuletzt testweise eingeführten Schutzhelm trug Chapman bei dem Unglück am Mittwoch nicht. In etwa zwei Wochen soll die "kubanische Rakete" wieder mit dem Wurftraining beginnen.
Die Rückkehr auf das Spielfeld soll vier bis sechs Wochen dauern. Teamarzt Timothy Kremchek sagte, Chapman habe "viel Glück gehabt".

Keine Kommentare: