search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Red Sox verlängern mit Ortiz

Red Sox verlängern mit Ortiz


David Ortiz wird seine Karriere wohl bei den Boston Red Sox beenden.
Der Star-Schlagmann einigte sich mit dem amtierenden MLB-Champion eine Woche vor dem Opening Day auf eine Vertragsverlängerung 
Demnach wird Ortiz 2015 16 Millionen Dollar verdienen (2014 sind es 15), erreicht der 38-Jährige eine Mindestanzahl von Schlagversuchen, verlängert sich der Kontrakt automatisch um ein Jahr.
"Damit ist fast sicher, dass David Ortiz nie mehr in einem anderen Trikot spielt. Das war unser Ziel. Darauf sind wir stolz. Er hat für die Stadt unglaublich viel geleistet", sagte Eigentümer John Henry.
"Big Papi" spielt seit 2003 für die Red Sox, half 2004 den Fluch des Babe Ruth zu beenden und steht mit 431 Homeruns auf Rang 45 der ewigen Bestenliste.
In der Vorbereitung gelangen Ortiz bisher allerdings bei 45 Versuchen nur zwei Hits.Die Red Sox starten ihre Titelverteidigung am 31. März gegen die Baltimore Orioles.
SPORT1 US überträgt dann die Partie von Vizemeister St. Louis Cardinals gegen die Cincinnati Reds, Mannschaft des deutschen Nationalspielers Donald Lutz ab 22 Uhr LIVE.

Keine Kommentare: