search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Red Sox verlieren an Gedenktag

Red Sox verlieren an Gedenktag


Ein Jahr ist vergangen, seit dem drei Menschen bei einem Attentat auf den Boston-Marathon ihr Leben verloren haben.
Die Boston Red Sox gedachten vor der Auswärtspartie bei den Chicago White Sox den Opfern und erinnerten an die Tragödie.

Die Partie in der MLB entschieden am Ende die Hausherren mit 2:1 für sich. Ein Feldspielfehler der Red Sox ermöglichte Alexei Ramirez den entscheidenden Punkt.
In Cincinnati feierten diePittsburgh Pirates unterdessen einen8:7-Erfolg bei den Reds. Die geschichtsträchtige Begegnung war nach insgesamt zehn Homeruns am Vortag beim Stand von 7:7 abgebrochen worden.
Russell Martin schickte mit seinem Schlag Andrew McCutchen zum Siegpunkt nach Hause. Einen weiteren Homerun gab es nicht, damit bleibt der Ligarekord von zwölf weiter bestehen.
Einen wahren Krimi lieferten sich die San Francisco Giants und die L.A. Dodgers. Nach fast fünf Stunden behielten die Gastgeber im kalifornischen Duell an der Bay mit 3:2 die Oberhand 
Auch für die Dodgers und die MLB war es ein besonderer Tag. Vor 67 Jahren hatte mit Jackie Robinson der erste Afroamerikaner sein Debüt im Trikot der Brooklyn Dodgers gefeiert.
Zum 50. Geburtstag dieses Ereignisses hatte die Liga bereits seine Nummer 42 nicht mehr neu vergeben. Seit einigen Jahren tragen die Spieler die Nummer ausschließlich am 15. April.

Keine Kommentare: