search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLS 2013 Real und Sporting im MLS-Finale

Real und Sporting im MLS-Finale

Real Salt Lake steht zum zweiten Mal nach 2009 im MLS-Finale
Real Salt Lake ist mit einem 1:0-Sieg bei den Portland Timbers ins Finale der Major League Soccer eingezogen und trifft dort auf Sporting Kansas City.
Nach einem 4:2-Hinspielsieg vor heimischem Publikum machte Robbie Findley für das Team aus dem Bundesstaat Utah mit seinem Tor in der 29. Minute des Rückspiels den Titel in der Western Conference endgültig perfekt.
Bereits einen Tag zuvor hatte sich Sporting Kansas City den Titel in der Eastern Conference gesichert.
Das Hinspiel bei Houston Dynamo war torlos geblieben, im Rückspiel konnte sich Sporting dank Toren von Oscar Garcia (4.) und Dom Dwyer (63.) mit 2:1 durchsetzen.
Der zwischenzeitliche Ausgleich durch C. J. Sapong (14.) war für Houston letztlich zu wenig.
Die beiden Finalgegner konnten bisher jeweils ein Mal den Titel in der MLS feiern.
Real Salt Lake konnte sich 2009 nach Elfmeterschießen gegen Los Angeles Galaxy mit David Beckham durchsetzen, Kansas City setzte sich im Jahr 2000 mit 1:0 gegen Chicago Fire durch.
Im einzigen direkten Duell in dieser Saison gewann Kansas City in Salt Lake City mit 2:1.
Das Finale findet am 7. Dezember im Sporting Park von Kansas City statt.
Das Team aus dem Bundesstaat Missouri sicherte sich das Heimrecht durch eine bessere Bilanz in der Regular Season.

Keine Kommentare: