search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Caldwell übernimmt Lions

Caldwell übernimmt Lions


Die Detroit Lions haben ihre Ersatzkandidaten bekommen.
Jim Caldwell tritt die Nachfolge des entlassenen Jim Schwartz als neuer Head Coach in der "Motor City" an.
Der 58-jährige Offensivspezialist passte genau ins Anforderungsprofil und soll den hochtalentierten Angriff um Receiver-Star Calvin Johnson wieder erfolgreich machen.
Eigentlich hatten die Lions alles auf die Karte Ken Whisenhunt gesetzt, der sich allerdings für die Tennessee Titans entschied.
"Im Namen meiner gesamten Familie möchte ich ausdrücken, wie begeistert ich bin, dass Jim Caldwell unser neuer Cheftrainer ist. Jim ist der richtige Mann, um uns eine Meisterschaft zu holen", sagte Eigentümer William Clay Ford.
Drei Jahre lang trainierte Caldwell die Indianapolis Colts und erreichte 2009 in seiner ersten Spielzeit mit Quarterback Peyton Manning den Super Bowl, musste 2011 nach nur zwei Siegen ohne den verletzten Quarterback aber gehen.
Als Offensive Coordinator der Baltimore Ravens gewann Caldwell in der vergangenen Saison Super Bowl XLVII in New Orleans.

Keine Kommentare: