search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Früherer NFL-Star Young pleite

Früherer NFL-Star Young pleite


Der ehemalige NFL-Quarterback Vince Young hat einen Antrag auf Privatinsolvenz gestellt.
Der 30-Jährige galt einst bei den Tennessee Titans als riesiges Talent, konnte die großen Erwartungen nach einer fantastischen College-Karriere bei den Texas Longhorns nie erfüllen.
Im NFL-Draft 2006 an Nummer drei gewählt wurde er 2006 noch zum Rookie des Jahres gewählt, ließ dann aber - auch verletzungsbedingt - immer stärker nach.
Nach einer kurzfristigen Flucht vom Team und Krach mit Head Coach Jeff Fisher folgten erfolglose Aufenthalte bei den Philadelphia Eagles, Buffalo Bills und Green Bay Packers.
Nun stellte er in seiner Heimatstadt Houston den Antrag. Demnach verfügt er aktuell noch über ein Vermögen zwischen 500.000 Dollar und einer Million Dollar bei Schulden von bis zu zehn Millionen.
Während seiner Karriere verdiente Young 34 Millionen an Gehältern und rund 30 Millionen durch Sponsorenverträge. Es laufen mehrere Klagen gegen Berater, die Firma "Pro Player LLC" und seinen ehemaligen Manager wegen Veruntreuung.

Keine Kommentare: