search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Lions-Eigentümer Ford verstorben

Lions-Eigentümer Ford verstorben


Die Detroit Lions betrauern den Tod ihres Eigentümers.
William Clay Ford Sr. starb am Wochenende im Alter von 88 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.
Er war der letzte überlebende Enkel des Auto-Pioniers Henry Ford und hatte die Lions 1964 für 4,5 Millionen Dollar gekauft - heute ist das Team rund 900 Millionen wert.
"Ich bin extrem traurig. Mr. Ford war ein herausragender Besitzer und ein leidenschaftlicher Anführer unseres Teams. Er hat mir und vielen Menschen in Detroit die Chance gegeben, an etwas Großem mitzuwirken. Meine Gedanken und Gebete sind bei der Ford-Familie", hieß es in einem Statement von Quarterback Matt Stafford.
In Fords 50 Jahren als Boss gelang den Lions nur ein einziger Playoff-Sieg (1991). Den Traum von einer Super-Bowl-Teilnahme konnte er sich nie erfüllen.
Teamlegende Barry Sanders und der aktuelle Star Reggie Bush drückten via Twitter ihr Beileid aus:

Keine Kommentare: