search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 NFL: Schlag gegen Produktpiraterie

NFL: Schlag gegen Produktpiraterie

Der Super Bowl steigt in der Nacht vom 2. auf den 3. Februar
Der NFL ist kurz vor dem Super Bowl in Zusammenarbeit mit den US-Behörden ein Schlag gegen Produktpiraterie gelungen. 202.000 Artikel wurden sichergestellt, 50 mutmaßliche Fälscher bei der Aktion festgenommen.
An der "Operation Team Player" waren die NFL, sowie die US-Zoll- und Grenzschutzbehörde beteiligt. In der Nacht zum Montag (ab 0 Uhr MEZLIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) treffen im Super Bowl XLVIII die Denver Broncos und die Seattle Seahawks in East Rutherford/New Jersey aufeinander.
"Gefälschte Produkte beschädigen nicht nur die Marke, die US-Wirtschaft und Arbeitsplätze werden durch den Verkauf gefährdet, " sagte Thomas Winkowski, Chef der Grenzschutzbehörde.
Bereits seit Juni liefen Untersuchungen, dabei ging es vor allem um Super-Bowl-Souvenirs, die aus dem Ausland eingeführt wurden.

Keine Kommentare: