search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Ravens-Star jobbt in Shoppingcenter

Ravens-Star jobbt in Shoppingcenter

Während seine Kollegen ihren Urlaub genießen, hat sich Matt Elam von den Baltimore Ravens für die Offseason in der NFL einen Nebenjob besorgt.
Der Safety arbeitet 20 Stunden pro Woche in einem Sportgeschäft in einem Einkaufszentrum in Gainesville.

Der 22-Jährige berät hauptsächlich Kunden beim Schuhkauf und füllt Regale auf.
"Als ich angefangen habe, waren alle überrascht. Sie fragten: 'Warum? Du hast doch genug Geld.' Aber es geht nicht ums Geld", erklärte Elam auf der Homepage der Ravens.
Bei einem Gehalt von 3,7 Millionen Dollar in der abgelaufenen Saison könnte sich Elam tatsächlich auch problemlos auf die faule Haut legen.
Der 22-Jährige plant nach seiner Rookie-Saison in der NFL aber schon für die Zukunft und möchte ein eigenes Sportartikel-Geschäft eröffnen.
"Ich brauche die Einzelhandelskenntnisse, darum geht es. Ich hole mir das Wissen für später", sagte Elam.
Gleichzeitig dürfte aber auch der Shop von seinem prominenten Mitarbeiter profitieren.
Das Einkaufszentrum ist nur wenige Kilometer von der University of Florida entfernt, wo Elam zwei Jahre am College spielte.
"Die Leute werden Sachen kaufen, nur damit ich sie unterschreiben kann", sagte Elam: "Das ist ziemlich aufregend."

Keine Kommentare: