search

Samstag, 10. Mai 2014

Basketball / Beko BBL 2014 Hammonds und Adams gekürt

Hammonds und Adams gekürt


Darius Adams von den Eisbären Bremerhaven ist von der Beko BBL als "Best Offensive Player" der Hauptrunden-Spielzeit 2013/2014 ausgezeichnet worden.
Der US-Amerikaner, der sich mit Isaiah Swann (New Yorker Phantoms Braunschweig) ein enges Duell um den Topscorer-Titel liefert, erhielt bei der Wahl 95 Punkte und verwies Swann (77) und Julius Jenkins (EWE Baskets Oldenburg, 67) auf die Plätze.
Der Spielmacher, der im Durchschnitt auf 17,9 Punkte und 3,8 Assists pro Spiel kommt, wird damit Nachfolger von Bayerns John Bryant.
Als "Best Defensive Player" wurde ALBA Berlins Clifford Hammonds ausgezeichnet.
Der Playmaker, der maßgeblich am Pokalsieg der Berliner beteiligt war, erhielt 82 Punkte vom Expertengremium (Headcoaches, Kapitäne und Medienvertreter) und distanzierte Bambergs D'Or Fischer (70) sowie Vorjahressieger Anton Gavel (52).
Trotz seiner Defensivstärke glänzt Hammonds auch offensiv: Durchschnittlich erzielte er 9,0 PUnkte sowie 3,1 Assists pro Spiel.

Keine Kommentare: