search

Samstag, 10. Mai 2014

Basketball / Euroleague 2014 Real vergibt ersten Matchball

Real vergibt ersten Matchball

Real Madrid verliert gegen den Titelverteidiger aus Piräus
Real Madrid hat die erste Chance vergeben, ins Final Four in Mailand (ab 16. Mai im LIVESTREAM auf SPORT1.de) einzuziehen.
Durch zwei Freiwürfe von Kostas Sloukas entschied Titelverteidiger Olympiakos Piräus das dritte Viertelfinal-Duell sieben Sekunden vor Schluss mit 78:76 (45:38) für sich und verkürzte die Best-of-Five-Serie auf 1:2.
Bei den Griechen ragte Center Bryant Dunston mit 21 Punkten und neun Rebounds heraus. Die Ex-NBA-Profis Sergio Rodriguez und Rudy Fernandez hielten mit 19 bzw. 18 Punkten für Madrid dagegen.
Auch Vorjahresfinalist ZSKA Moskau kassierte die erste Playoff-Pleite und verpasste durch das 59:69 bei Panathinaikos Athen das vorzeitige Weiterkommen.
13 Punkte von Stephane Lasme sowie zehn Punkte und acht Rebounds vom Ex-Bamberger Zach Wright ebneten den Griechen den Weg zum Heimsieg.
Maccabi Electra Tel Aviv hat indes den in Spiel 1 eroberten Heimvorteil behauptet und durch ein 75:63 (39:29) über Emporio Armani Mailand das 2:1 in der Serie geschafft.
Die Außenspieler David Blu (16 Punkte) und Ricky Hickman (15) waren die Matchwinner für den israelischen Abo-Meister, für den der letztjährige FC-Bayern-Spielmacher Tyrese Rice neun Punkte und vier Assists beisteuerte.

Keine Kommentare: