search

Samstag, 10. Mai 2014

Basketball / Nationalteam 2013 DBB bleibt bei Bayless dran

DBB bleibt bei Bayless dran

NBA-Star Jerryd Bayless hat mit seinem SPORT1-Interview für viel Aufsehen in Deutschland gesorgt.
Der Point Guard der Memphis Grizzlies hatte darin Interesse bekundet, eventuell in Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen, da seine Mutter in Berlin geboren wurde.
Der Deutsche Basketball Bund (DBB) beschäftigt sich "intensiv" mit der Personalie, werde aber angesichts diverser möglicher Stolpersteine "keine weiteren Wasserstandsmeldungen abgeben", wie DBB-Sportdirektor Peter Radegast bei SPORT1 betonte.
Bei Center Chris Kaman hatte sich die Einbürgerung 2008 sehr lange hingezogen. Der 25-jährige Bayless hat bereits in Nachwuchsmannschaften der USA gespielt.
Zudem wäre wohl eine Rückkehr von Dirk Nowitzki ins DBB-Team eine Grundvoraussetzung. Der Superstar der Dallas Mavericks hat bisher lediglich eine mögliche Rückkehr für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro in Aussicht gestellt.

Keine Kommentare: