search

Samstag, 10. Mai 2014

Basketball / Nationalteam 2014 Nowitzki: DBB-Einsatz möglich

Nowitzki: DBB-Einsatz möglich

Dirk Nowitzki will sich erstmal auf die NBA konzentrieren
Superstar Dirk Nowitzki macht sich aktuell keine Gedanken über eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft.
"Im Moment geht die NBA-Saison vor", sagte der Kapitän der Dallas Mavericks bei "Sky".
Und weiter: "Wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal seit zwölf Jahren nicht in den Playoffs. Es ist mir sehr wichtig, dass uns das nicht noch einmal passiert."
Grundsätzlich kann sich der 35-Jährige aber vorstellen, wieder für den Deutschen Basketball Bund (DBB) aufzulaufen, der sich um eine Wildcard für die WM in Spanien (30. August bis 14. September 2014) beworben hat.
"Ich kann mich im Sommer gerne mit dem DBB zusammensetzen", sagte Nowitzki.
Die Entscheidung über die WM-Teilnahme fällt am Samstag in Barcelona.

Keine Kommentare: