search

Samstag, 10. Mai 2014

Penguins erreichen Viertelfinale

Jewgeni Malkin schoss drei Tore für Pittsburgh
Der deutsche Nationalspieler Marcel Goc hat mit den Pittsburgh Penguins das Playoff-Viertelfinale der NHL erreicht.
Angeführt vom dreifachen Torschützen Jewgeni Malkin gewann der Titelanwärter bei den Columbus Blue Jackets 4:3 und entschied die Serie mit 4:2 für sich. Nächster Gegner sind die New York Rangers oder die Philadelphia Flyers. 
Goc stand 13:07 Minuten auf dem Eis, blieb aber ohne Scorerpunkt. Mann des Abends war der russische Superstar Malkin. Der Weltmeister von 2012 erzielte die Tore zum 1:0, 2:0 und 4:0, die drei Treffer der Blue Jackets im Schlussdrittel kamen zu spät.
Für Malkin war es erst der zweite "Dreier" in einem Playoff-Spiel, 2009 hatte er im Finale der Eastern Conference gegen die Carolina Hurricanes ebenfalls drei Tore erzielt.
Spannend bleibt es zwischen den Los Angeles Kings und den San Jose Sharks. Die Kings feierten mit einem 4:1 den dritten Sieg in Folge und glichen zum 3:3 aus. Auch die Minnesota Wild erzwangen mit einem 5:2 gegen Colorado Avalanche ein entscheidendes siebtes Spiel.

Keine Kommentare: