search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Bonds trainiert Giants-Nachwuchs

Bonds trainiert Giants-Nachwuchs

Bonds beendete 2007 seine aktive Karriere
Der vor Jahren in eine Dopingaffäre verwickelte ehemalige Homerun-König Barry Bonds ist zu seinem ehemaligen Baseball-Verein San Francisco Giants zurückgekehrt und fungiert dort im Frühjahrstraining als Werfer-Coach.
Der 49-Jährige trat am Montag seinen einwöchigen Job im Scottsdale Stadium in Arizona an.
"Ich habe nur sieben Tage, aber ich heiße die jungen und die älteren Spieler willkommen, von meinem Wissen zu profitieren", sagte Bonds.
Bonds hatte 2003 den sogenannten Balco-Prozess um die vermeintliche Einnahme von Steroiden mit irreführenden und ausweichenden Aussagen verzögert.
Er hatte zwar zugegeben, von seinem Trainer Leinsamenöl, Vitamine, Protein-Shakes und Cremes bekommen zu haben, jedoch jegliche Kenntnis von Wachstumshormonen und Steroiden bestritten.
2011 wurde er wegen Behinderung der Justiz zu einer zweijährigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. Bonds ist mit 762 Homeruns der Rekordhalter in der MLB.

Keine Kommentare: