search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Darvish gibt starkes Saisondebüt

Darvish gibt starkes Saisondebüt


Ein besseren Saisoneinstand hätte sich Yu Darvish kaum wünschen können.
Nach drei Wochen Pause wegen Nackenproblemen gab der japanische Star-Pitcher der Texas Rangers beim 3:0 über die Tampa Bay Rays ein starkes Debüt
Darvish ließ sieben Hits über sieben Innings zu und schaffte sechs Strikeouts. In knapp 402 Innings schafffte er damit als schnellster Werfer der MLB-Historie sein 500. Strikeout - den alten Rekord hielt Kerry Wood (Chicago Cubs) mit knapp 405 Innings.
Shortstop Elvis Andrus sorgte mit seinem Two-Run-Homerun für die nötigen Punkte. Für Texas war es der dritte Sieg im sechsten Spiel
Derweil schaffte Superstar Derek Jeter einen weiteren Meilenstein.
Beim 6:4-Erfolg seiner New York Yankees bei den Toronto Blue Jays schaffte er seinen 3320. Hit und zog damit in der ewigen MLB-Rangliste vorbei an Paul Molitor auf Rang acht
"Es ist ein besonderes Gefühl. Ich habe ihm früher oft zugesehen und noch kurz gegen ihn gespielt. Ich habe großen Respekt vor ihm", sagte der 39-Jährige, der seine letzte Saison bestreitet.
Der dritte Saisonsieg der "Bronx Bombers" ging auf das Konto von Pitcher C.C. Sabathia, der allerdings im sechsten Inning mit drei zugelassenen Punkten noch einmal für Spannung sorgte.

Keine Kommentare: