search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 MLB-Saison beginnt in Australien

MLB-Saison beginnt in Australien

Der Startschuss zur neuen Saison in der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB erfolgt Down Under.
Auf dem für 1,8 Millionen Dollar (1,4 Millionen Euro) hergerichteten Sydney Cricket Ground treffen die verfeindeten Los Angeles Dodgers und Arizona Diamondbacks an diesem Wochenende beim Double-Header gleich zweimal gegeneinander an.
Mit 250 eigens aus San Diego eingeflogenen Tonnen Asche wurde das Cricketfeld fern der Heimat für die Spiele vorbereitet.
In Australien wird eine Tradition fortgesetzt. Regelmäßig beginnt die Saison außerhalb Nordamerikas, in Japan, Mexiko und Puerto Rico wurde bereits in der Vergangenheit zum MLB-Auftakt gespielt.
Das Aufeinandertreffen birgt reichlich Brisanz. Grund dafür ist ein Spiel aus dem Vorjahr, als es im Stadion der Dodgers zu einer wüsten Schlägerei gekommen war.
Acht Beteiligte waren anschließend gesperrt worden. Darunter auch die Teammanager Kirk Gibson (Diamondbacks) und Don Mattingly (Dodgers), der seinen Gegenüber bei der Rangelei zu Boden gerissen hatte.

Keine Kommentare: