search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Pineda droht Ärger für Kleber-Gate

Pineda droht Ärger für Kleber-Gate

Michael Pineda sorgte mit dem EInsatz von Pinienharz für Ärger
Rekordmeister New York Yankees muss in der MLB wegen einer klebrigen Affäre wohl vorerst ohne Michael Pineda auskommen.
Der Pitcher aus der Dominikanischen Republik wurde in der Partie bei den Boston Red Sox (1:5) des Feldes verwiesen, nachdem die Schiedsrichter Pinienharz am Hals des 25-Jährigen gefunden hatten. Klebstoffe sind in der MLB für Pitcher verboten.
"Man konnte es sehen. Ich habe es von der Bank aus gesehen. Außerdem haben es mehrere Kameras im Stadion eingefangen", sagte John Farrell.
Der Manager der Red Sox hatte einen Referee auf den Betrug hingewiesen, dieser kontrollierte Pineda und schickte ihn in die Kabine. Eine Sperre wird mit ziemlicher Sicherheit folgen.
"Ich entschuldige mich bei meinen Teamkollegen. Ich mache es nicht wieder", sagte der Wiederholungstäter. Schon Anfang des Monats hatte es Diskussionen um Pineda gegeben.
Bei einem Heimspiel gegen die Red Sox (4:1) hatten TV-Aufnahmen gezeigt, dass sich eine braune Substanz in der Handfläche des Werfers befand. Damals blieb es ohne Konsequenzen, nun reagierte Boston.
"In Anbetracht des Vorfalls beim letzten Aufeinandertreffen war es Zeit, etwas zu sagen", erklärte Farrell: "Ich verstehe es ja, wenn man an einem kalten Abend versucht, etwas mehr Grip zu bekommen. Aber wenn es so offensichtlich passiert, muss man etwas machen."
Vor zwei Jahren war Pinedas Landsmann Joel Peralta von den Tampa Bay Rays wegen des gleichen Vergehens für acht Spiele gesperrt worden.

Keine Kommentare: