search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NHL 2014 Crosby erhält Trophy, Jagr vor Howe

Crosby erhält Trophy, Jagr vor Howe

Sidney Crosby spielt seit 2005 bei den Pittsburgh Penguins
Eishockey-Superstar Sidney Crosby erhält zum zweiten Mal die "Art Ross Trophy" für den Topscorer der Hauptrunde in der nordamerikanischen Profiliga NHL.
Der kanadische Olympiasieger im Dienste der Pittsburgh Penguins setzte sich mit 104 Punkten (36, Tore, 68 Assists) klar vor seinen Landsleuten Ryan Getzlaf (Anaheim Ducks/87/31+56) und Claude Giroux (Philadelphia Flyers/86/28+58) durch.
Russlands Eishockey-Held Alexander Owetschkin (Washington Capitals) erzielte zwar die meisten Tore (51), war aber nur achtbester Scorer (79).
Crosby war 2007 bei der ersten Auszeichnung als Topscorer auf seinen Karriere-Höchstwert von 120 Punkten gekommen.
Zum fünften Mal durchbrach der 26 Jahre alte Stürmer bereits die magische 100er-Grenze.
Derweil ließ Altstar Jaromir Jagr mit der 1050. Vorlage seiner NHL-Laufbahn Legende Gordie Howe hinter sich und ist nun die Nummer acht der "ewigen" Bestenliste.
"Es ist eine Ehre, an Gordie Howe vorbeizuziehen. Er ist Mr. Hockey", sagte der 42-jährige Tscheche von den New Jersey Devils.

Keine Kommentare: