search

Samstag, 10. Mai 2014

Basketball / Beko BBL 25.04.2014 Oldenburg nimmt Final-Revanche

Oldenburg nimmt Final-Revanche


Die EWE Baskets Oldenburg haben am 32. Spieltag der Beko BBL Revanche für das 0:3 in den Finals 2013 genommen und ihre schwarze Serie gegen die Brose Baskets Bamberg beendet.
Die "Donnervögel", zuvor elfmal nacheinander Bamberg unterlegen, gewannen beim Meister mit 82:75 (37:34). Dadurch ist dem Team von Sebastian Machowski der vierte Platz und das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde nicht mehr zu nehmen.
Die Bamberger müssen dagegen die Hoffnungen auf die Pole Position aufgeben: Spitzenreiter Bayern München kann am Sonntag mit einem Sieg beim Absteiger Rasta Vechta den Hauptrundensieg perfekt machen.
Matchwinner der Oldenburger war 20 Punkten, fünf Assists und vier Rebounds Rickey Paulding, Chris Kramer brach 78 Sekunden vor Schluss mit einem Korbleger den Widerstand der Gastgeber, die bis auf 71:74 herangerückt waren.
Bamberg musste die letzten 3:10 Minuten ohne Finals-MVP Anton Gavel auskommen, der nach einem Offensivfoul vom Feld musste. Mit 15 Punkten und vier Assists war Gavel dennoch bester Akteur des Tabellenzweiten.

Keine Kommentare: