search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Boston nimmt Revanche für Pinegate

Boston nimmt Revanche für Pinegate

Grady Sizemore prügelt seinen zweiten Saison-Homerun aus dem Feld
Keine Rede von Pinienharz diesmal, stattdessen haben die Boston Red Sox in der MLB gegen den Erzrivalen New York Yankees Revanche genommen.
Einen Tag nach "Pinegate" (NEWS) gewann Boston im Yankee Stadium 4:2 und zog mit New York in der American League East gleich (beide jetzt 5 Siege, 6 Niederlagen).
Dabei war Grady Sizemore mit einem Drei-Run-Homerun gegen C.C. Sabathia im sechsten Inning der Matchwinner für die Gäste.
Sabathia verhalf Pitcher Jon Lester damit zu dessen erstem persönlichen Sieg des Jahres. "Wir hatten ein paar Schwierigkeiten mit Jon auf dem Hügel. Es ist schön, ihm auf die Beine zu helfen und ein paar Runs für ihn hinzulegen."
Die Yankees verzichteten komplett auf ihren Skandal-Pitcher Michael Pineda. Der 25-Jährige hatte beim 4:1 der New Yorker am Donnerstag zwar stark geworfen, im Fernsehen fiel jedoch ein dunkler Fleck auf seiner rechten Hand auf.
Der Verdacht: Pineda verwendete Pinienharz für einen besseren Halt des Balls.Er selbst stritt das ab: "Ich schwitze in den Pausen sehr stark und trockne meine Hand mit Dreck. Das war kein Pinienharz."
Diesmal lief alles sauber ab, für die Yankees pitchten Sabathia, Cesar Cabral, Adam Warren und Dellin betances.
Sie konnten aber nichts gegen Sizemores drei RBIs ausrichten. Den vierten Run steuerte Jonny Gomez bei.
Für die Yankees punkteten Alfonso Soriano und Brian Roberts.
Der erste Saisonsieg gegen New York hatte für die Red Sox aber auch eine bittere Seite: Koji Uehara konnte die letzten Innings nicht pitchen, er hatte sich beim Aufwärmen die Schulter verletzt. Dafür sprang Edward Mujica im letzten Durchgang ein.

Keine Kommentare: