search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / MLB 2014 Tanaka gewinnt Yankees-Debüt

Tanaka gewinnt Yankees-Debüt


Den Auftakt in seine MLB-Karriere hatte sich Japans Superstar Masahiro Tanaka sicher etwas anders vorgestellt 
Bei seinem mit Spannung erwarteten Debüt für die New York Yankees gab der als "Wunderpitcher" gepriesene 25-Jährige gleich an den ersten gegnerischen Schlagmann einen Homerun ab, gewann am Ende aber dennoch gegen die Toronto Blue Jays mit 7:3.
Der frühere Yankee Melky Cabrera bretterte gleich den dritten Wurf Tanakas in der MLB auf die Tribüne. Nach drei Runs in den ersten beiden Innings kam der 155-Millionen-Dollar-Mann aber in Schwung.
Auf sieben Innings ließ er letztlich sechs Hits zu und schaffte acht Strikeouts . 2013 hatte er in Japan eine perfekte Saison mit 24 Siegen ohne Niederlage hingelegt.
Für die nötigen Runs sorgte Neuentdeckung Yangervis Solarte, der drei Punkte ins Ziel schlug (RBI) und seinen Schlagdurchschnitt auf .500 steigerte.
Für die im Winter mit fast 500 Millionen Dollar verstärkten Yankees war es der zweite Sieg im vierten Spiel.
Allerdings zog sich First Baseman Mark Teixeira eine Oberschenkelzerrung zu und droht länger auszufallen.

Keine Kommentare: