search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NBA 2014 Heat und Spurs mit Traumstart

Heat und Spurs mit Traumstart


Den Miami Heat hat ihre lange Pause nicht geschadet.
Der Titelverteidiger gewann acht Tage nach dem Erstrundenerfolg über die Charlotte Bobcats auch seinen Auftakt in die zweite Runde der NBA-Playoffs mit 107:86 (46:43) gegen die Brooklyn Nets 
Der entthronte MVP LeBron James war dank 22 Punkten bester Werfer. Routinier Ray Allen steuerte gegen seine ehemaligen Bostoner Kollegen Paul Pierce und Kevin Garnett 19 Zähler bei 
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drehten die Heat in ihrem ersten fünften Playoff-Spiel der Saison richtig auf. Der furiose 24:9-Lauf im dritten Viertel sorgte für klare Verhältnisse.
Nach vier Pleiten während der Saison beendete Miami im richtigen Moment seine schwarze Serie gegen die Nets. Deron Williams und Joe Johnson erzielten je 17 Punkte für die Gäste.
Garnett blieb dagegen erstmals in 139 Playoff-Partien ohne jeden Zähler.
James schloss zu Michael Jordan und Kobe Bryant als einzigen Spielern mit 4000 Punkten, 900 Rebounds und 900 Assists in der K.o.-Runde auf.
Die San Antonio Spurs legten nach dem schwer erkämpften 4:3 über Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks einen gelungenen Start in die zweite Runde hin.
Das topgesetzte Team der Western Conference schlug die Portland Trail Blazers souverän mit 116:92 (65:39).
Schon zur Pause war den Texanern der Erfolg sicher. Point Guard Tony Parker verbuchte 33 Punkte sowie neun Assists.
Portlands All-Star-Duo LaMarcus Aldridge (32 Zähler, 14 Rebounds) und Damian Lillard (17 Punkte) sammelte den Großteil seiner Ausbeute erst in der zweiten Hälfte.

Keine Kommentare: