search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 57 Jahre Haft für Taylor-Mörder

57 Jahre Haft für Taylor-Mörder

Sean Taylor wurde nur 24 Jahre alt
Ein US-Gericht in Miami hat den Mörder von Footballspieler Sean Taylor am Donnerstag zu einer Gefängnisstrafe von 57 Jahren verurteilt.
Der 23-jährige Eric Rivera hatte den Safety der Washington Redskins im Jahr 2007 im Zuge eines misslungenen Einbruchs erschossen.
Rivera war einer von fünf Einbrechern, die ins Haus des ehemaligen Footballers einstiegen und von Taylor mit einer Machete überrascht wurden. Daraufhin erschoss Rivera Taylor.
"Er verlor sein Leben, weil er das seiner Familie schützte", sagte Reid Rubin, Assistent der Staatsanwaltschaft.
Taylors damalige Freundin Jackie Garcia Haley und die 18 Monate alte Tochter waren während dem Einbruch ebenfalls im Haus. Die Täter gingen bei ihrer Tat davon aus, dass sich niemand im Haus befinden würde. Doch Sean Taylor war wegen einer Knieverletzung nicht bei einem Spiel der Redskins, sondern eben zuhause.
In einem Statement entschuldigte sich Rivera bei Taylors Familie für die Tat. "Ich lebe jeden Tag mit seinem Tod und muss mit den Konsequenzen umgehen", sagte Rivera.
Einige Familienmitglieder plädierten sogar für Milde beim Urteil gegen Rivera, da dieser zuvor noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten war.
Ein Täter wurde bereits vor Rivera verurteilt, die drei anderen warten noch auf ihr Urteil.

Keine Kommentare: