search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Dallas-Boss Cuban attackiert NFL

Dallas-Boss Cuban attackiert NFL


Mark Cuban prophezeit der NFL eine düstere Zukunft.
Mit Blick auf den neuen TV-Deal, der neben den traditionellen Spieltagen Sonntag und Montag nun auch Donnerstags NFL-Partien im frei empfangbaren US-Fernsehen vorsieht, befürchtet der Eigentümer von Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks eine Übersättigung.
"Ich glaube, die NFL ist zehn Jahre von einem großen Knall entfernt. Schweine werden immer dicker - und dann geschlachtet", sagte Cuban.
Demnach würde die Gier der reichsten Sportliga der Welt zum Verhängnis werden.
"Das ist die oberste Regel in der Geschäftswelt. Wenn du ein gutes Produkt hast und gierig wirst, geht es immer, immer, immer bergab", meinte der milliardenschwere Unternehmer.
In der kommenden Saison wird das ligaeigene NFL-Network am 16. Spieltag sogar zwei Spiele am Samstag übertragen.
Darunter könnten auch die NBA und College-Sport leiden. Denn die NFL ist in den USA der Quotenkrösus.
"Sie wollen jeden TV-Abend übernehmen. Am Anfang wird es sicher gut laufen, aber irgendwann werden die Leute Football satt haben", betonte Cuban.

Keine Kommentare: