search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Mendenhall erklärt frühen Rücktritt

Mendenhall erklärt frühen Rücktritt


Der Rücktritt von Rashard Mendenhall hat viele NFL-Beobachter überrascht. Schließlich ist der Running Back erst 26 Jahre alt und hatte 2013 eine gute Saison.
Mit seiner Erklärung setzte Mendenhall noch einen drauf. Der intellektuell vielseitig interessierte Mendenhall habe ein "Privatleben im öffentlichen Rampenlicht" satt.
Das schrieb der Ex-Spieler der Arizona Cardinals in einem Blog für die "Huffington Post".
Deshalb hätte er auch keine Pressekonferenz abgehalten. Außerdem habe sich die NFL im Vergleich zu seiner Jugend stark verändert. Unter anderem beklagte er mangelnden Respekt und rassistische Beleidigungen.
"Ich habe meine Zeit in der NFL sehr genossen und habe viele Freunde gewonnen, aber der ständige Mix aus Lob und Hass fordern dir viel ab. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich ein dummer N… genannt wurde", klagte Mendenhall an.
Er wolle nun die Welt bereisen, Bücher schreiben und einfach leben.
Trotz vieler Verletzungssorgen brachte er es in sechs Jahren auf 4236 Yards und 37 Touchdowns. Mit den Pittsburgh Steelers stand er zweimal im Super Bowl und gewann ihn im Februar 2009.

Keine Kommentare: