search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Milliardär Trump will Bills kaufen

Milliardär Trump will Bills kaufen


Donald Trump macht ernst.
Der New Yorker Milliardär bestätigt erstmals Gerüchte, er wolle die Buffalo Bills kaufen und sich den lang gehegten NFL-Traum erfüllen.
"Ich würde es sehr gern machen und werde eine große Anstrengung unternehmen", sagte Trump der "Buffalo News".
Demnach habe er bereits mit dem aktuellen Geschäftsführer Russ Brandon gesprochen. Ende März war Ralph Wilson, Gründen und Eigentümer der Bills, verstorben. Einen konkreten Zeitplan gibt es aber noch nicht.
Trump hatte schon in den 80er Jahren versucht, sich in die NFL einzukaufen. 1983 übernahm er die New Jersey Generals aus der USFL und brachte die Liga vom Frühjahr in den Herbst - damit auf Konfrontationskurs mit der NFL.
"Ohne mich hätte die Liga noch kürzer überlebt. Das wissen die NFL-Besitzer auch. Sie respektieren mich und ich sie", befürchtete Trump keine Vorbehalte. Die anderen NFL-Eigner müssten dem Kauf zustimmen.
Auch Spekulationen, er könnte die Bills nach Los Angeles oder Toronto verpflanzen, verneinte der Tycoon: "Ich würde sie in Buffalo belassen. Alles andere wäre eine Katastrophe. Ich lebe in New York und wäre viel leichter in Buffalo als irgendwo anders."

Keine Kommentare: