search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Schwuler Footballer will Normalität

Schwuler Footballer will Normalität

Michael Sam könnte der erste öffentlich schwule NFL-Profi werden
Die US-Football-Hoffnung Michael Sam hat nach seinem Coming-Out um einen normalen Umgang mit seiner Homsosexualität gebeten.
"Seht mich als Michael Sam, den Footballer, nicht als Michael Sam, den schwulen Footballer", sagte der 24-Jährige beim Scouting Combine der NFL.
Bei der alljährlichen Veranstaltung in Indianapolis stellen die künftigen Profis ihre Qualitäten unter Beweis.
Der hoch talentierte Defensive Lineman gilt beim NFL-Draft im Mai, bei dem sich die Klubs die Nachwuchsspieler aus den Colleges aufteilen, als potenzieller Drittrunden-Pick. Sam hatte sich vor zwei Wochen geoutet.
Sollte er ausgewählt werden, wäre er der erste öffentlich bekennende schwule Spieler der NFL-Geschichte.
Sam stört, dass seine Homosexualität in den Medien ein größeres Thema ist als seine sportliches Talent.
"Ich wünschte, ihr würdet mich fragen: Michael, wie läuft's beim Football? Ich würde mich darüber wirklich freuen. Aber es ist, wie es ist", sagte der Spieler der Universität von Missouri bei einer Pressekonferenz in Indianapolis.

Keine Kommentare: