search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NHL 2014 Blues gewinnen Playoff-Drama

Blues gewinnen Playoff-Drama


Die Chicago Blackhawks haben sich mit St. Louis Blues einen denkwürdigen Auftakt in die Playoffs geliefert.
Der Titelverteidiger musste sich in einem Krimi erst in der dritten Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben.
Alexander Stehen gelang nach 26 Sekunden im dritten Extra-Abschnitt das goldene Tor und die damit verbundene 1:0-Führung in der Best-of-Seven-Serie
Nach einem wilden ersten Drittel und Chicagos 3:2-Führung durch Superstar Patrick Kane passierte bis knapp zwei Minuten vor Schluss nicht mehr viel, ehe Jaden Schwartz St. Louis in die Overtime schoss.
Die im Westen an Nummer zwei gesetzten Blues konnten somit den Ausfall des US-Olympiahelden T.J. Oshie (Kopfverletzung) verschmerzen.
Torhüter-Legende Patrick Roy gewann mit den Colorado Avalanche sein erstes Playoff-Spiel als Trainer ebenfalls in der Verlängerung mit 5:4 gegen die Minnesota Wild.
Sein Topspieler Paul Stastny markierte 13,4 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich - Roy hatte schon drei Minuten vor Schluss erstmals seinen Goalie rausgenommen - und schlug dann auch in der Overtime eiskalt zu.

Die San Jose Sharks gingen durch ihr 6:3 über die Los Angeles Kings ebenfalls mit 1:0 in Führung. Im Osten setzten sich die New York Rangers 4:1 gegen die Philadelphia Flyers durch.

Keine Kommentare: