search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NHL 2014 Pleiten für Greiss und Ehrhoff

Pleiten für Greiss und Ehrhoff

Thomas Greiss steht seit 2013 bei den Phoenix Coyotes im Tor
In der NHL hat Torhüter Thomas Greiss mit seinen Phoenix Coyotes im Kampf um die Play-off-Teilnahme einen Rückschlag erlitten.
Das Team aus Arizona verlor bei den Columbus Blue Jackets nach Verlängerung mit 3:4 und liegt drei Spiele vor Schluss zwei Punkte hinter den Dallas Stars, die den letzten Play-off-Platz im Westen belegen.
Erst 14,6 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit hatte Oliver Ekman-Larsson den Ausgleich für Phoenix erzielt. Nach 3:33 Minuten in der Verlängerung konnte Greiss die Niederlage nicht verhindern: Ryan Johansen traf zum Endstand.
Nationalspieler Christian Ehrhoff, der trotz seiner Risswunde am Ohr knapp 25 Minuten lang auf dem Eis stand, unterlag mit seinen Buffalo Sabres 2:4 gegen die Detroit Red Wings.
Buffalo bleibt damit nach der vierten Niederlage in Folge abgeschlagener Tabellenletzer der Eastern Conference, während Detroit sein Punktekonto auf 90 Zähler schraubte.
Ein besonderes Spiel erlebte Kapitän Alexander Owetschkin beim 4: 1-Sieg seiner Washington Capitals bei den St. Louis Blues: Der Russe knackte zum fünften Mal in seiner Karriere die 50-Tore-Marke.
Erst zehn Spielern war dies vor ihm in der Geschichte der NHL gelungen.
Die Boston Bruins ohne den verletzten Dennis Seidenberg (Kreuzbandriss) mussten bei Minnesota Wild eine 3:4-Niederlage hinnnehmen. Minnesota löste damit sein Ticket für die Play-offs.
Neben Minnesota zogen auch die Philadelphia Flyers mit einem 5:2 bei den Florida Panthers in die Meisterrunde ein.

Keine Kommentare: