search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NHL 2014 Seidenberg nimmt Training auf

Seidenberg nimmt Training auf


Nationalspieler Dennis Seidenberg hat bei den Boston Bruins aus der NHL vier Monate nach seinem Kreuzbandriss wieder Teile des Eistrainings absolviert.
In der Vorbereitung auf das in der Nacht zum Freitag beginnende Playoff-Viertelfinale gegen die Montreal Canadiens war der Verteidiger mit seinen Teamkollegen im Einsatz. Der 32-Jährige trainierte aber ohne jeden Körperkontakt.
"Ich fühle micht gut. Ich weiß, dass es Aufs und Abs geben wird. Darauf bin ich vorbereitet und bleibe positiv", sagte der Schwenninger. Eine Rückkehr noch in dieser Saison ist aber weiterhin kein Thema. Auch wenn der Heilungsprozess etwas schneller verläuft als erwartet.
Es gehe eher darum, "die Langeweile zu bekämpfen", sagte Bruins-Trainer Claude Julien: "Jetzt kann er ein paar Pässe spielen und hat mehr Spieler um sich herum. Wir wollten dafür sorgen, dass er eine gute Zeit hat."

Keine Kommentare: