search

Samstag, 10. Mai 2014

Basketball / Euroleague 2014 FC Bayern verliert zum Abschied

FC Bayern verliert zum Abschied


Der FC Bayern München hat sich mit einer Niederlage aus der Turkish Airlines Euroleague verabschiedet. Im letzten Spiel der Top-16-Runde unterlag der Bundesliga-Spitzenreiter mit 75:84 (33:46) beim russischen Vertreter Kuban Krasnodar 
Debütant München hatte in der vergangenen Woche durch eine Heimniederlage gegen den 50-maligen israelischen Meister Maccabi Tel Aviv (92:94) alle Chancen auf den Viertelfinaleinzug verspielt (Bericht).
Vor dem wegweisenden Spitzenspiel der Beko BBL beim punktgleichen Meister Brose Baskets Bamberg am Sonntag (ab 17.05 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 u. im STREAM) liefen die Gäste in Russland vor 6537 Zuschauern von Beginn an einem Rückstand hinterher.

In der Schlussphase machte es der FC Bayern aber noch einmal spannend. Krasnodar, Eurocup-Sieger von 2013, machte den Sieg über das Team von Trainer Svetislav Pesic erst in der letzten Minute perfekt und blieb damit im Rennen um den vierten Platz in der Zwischenrundengruppe F. Dieser würde zum Weiterkommen reichen.
Beste Werfer der Bayern, die dank einer Wildcard erstmals in der "Königsklasse" hatten starten dürfen, waren Nihad Djedovic mit 16 und die deutsche Nachwuchshoffnung Paul Zipser (20) mit 14 Punkten.
Trotz der Pleite fiel das Resumee der Bayern zur ersten Saison in der Euroleague positiv aus: "Es ist schade, dass wir heute verloren haben. Trotzdem war das bei unserer ersten Teilnahme eine sehr gute Euroleague-Saison, wir sind um viele Erfahrungen reicher", meinte Lucca Staiger nach der Partie in Russland.
Das Spiel im Stenogramm:
Kuban Krasnodar - Bayern München 84:75 (46:33)
Beste Werfer: Simon (18), Brown (18), Hendrix (11), Ponkraschow (11) für Krasnodar
Djedovic (16), Zipser (14), Troutman (12), Staiger (12) für München
Zuschauer: 6537

Keine Kommentare: