search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NBA 2014 Clippers siegen nach Sterling-Aus

Clippers siegen nach Sterling-Aus

Die Los Angeles Clippers gehen in den NBA-Playoffs wieder in Führung
Die Los Angeles haben wie befreit auf die lebenslange Verbannung des Eigentümers Donald Sterling (News) reagiert.
Sie schlugen die Golden State Warriors mit 111:103 (55:50) und gingen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:2 in Führung (DATENCENTER: Ergebnisse und Tabellen).
Nur wenige Stunden nach der völlig richtigen Bestrafung Sterlings durch NBA-Boss Adam Silver für massive rassistische Beleidigungen legten die Clippers sofort stark los.

Vor allem Center DeAndre Jordan war von Golden State nie zu kontrollieren. Mit 25 Punkten stellte er eine persönliche Playoff-Bestleistung auf und schnappte sich noch 18 Rebounds (Der NBA-Playoff-Baum 2014).
Die Warriors, bei denen nur die Starter zweistellig punkteten, bissen sich zwar heran, aber näher als auf das 81:85 durch Steph Curry (17 Zähler) kamen sie nicht mehr.
Klay Thompson war mit 21 Punkten bester Schütze. Bei den Clippers glänzte zudem Chris Paul. Dem Point Guard gelangen 20 Zähler, 7 Assists, 6 Rebounds und 5 Steals.

Keine Kommentare: