search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NBA 2014 Nowitzki kritisiert Clippers-Boss

Nowitzki kritisiert Clippers-Boss

Dirk Nowitzki spielt seit 1999 bei den Dallas Mavericks
Superstar Dirk Nowitzki hat mit völligem Unverständnis auf die Rassismus-Affäre um den Besitzer der Los Angeles Clippers reagiert.
"Ich weiß nicht, ob so ein Kerl 2014 ein Team besitzen darf", sagte der 35-Jährige laut der Tageszeitung "Fort Worth Star-Telegram" nach dem Training mit den Dallas Mavericks.
Clippers-Eigentümer Donald Sterling hatte angeblich in einem Gespräch mit einer Frau gesagt, sie solle keine Schwarzen mit zu den Spielen seines Teams bringen.
Der Klub wollte die Identität des Sprechers zwar vorerst nicht bestätigen, kündigte aber Untersuchungen an.
Es gibt einen Mitschnitt der Unterredung.
"Es ist sehr enttäuschend, davon zu erfahren", sagte Nowitzki.
Der Würzburger ist nach eigenen Angaben froh darüber, dass die Liga Ermittlungen angekündigt hat.

Keine Kommentare: