search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Denver Broncos stehen im Super Bowl

Denver Broncos stehen im Super Bowl

Die Denver Broncos (l., Jacob Tamme) wurden 1997 und 1998 Meister in der NFL
Die Denver Broncos um Superstar Peyton Manning sind nach einem klaren Sieg in den Super Bowl XLVIII im MetLife Stadium von New York eingezogen.
Die Mannschaft aus der Mile High City gewann im AFC Championship Game gegen Sebastian Vollmers New England Patriots mit 26:16 (3:0, 10:3; 7:0; 6:13).
Die Broncos haben am 3. Februar (ab 0 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM) die Chance ihren dritten Super Bowl zu gewinnen. Bereits 1997 und 1998 hatte Broncos-Legende John Elway die Vince Lombardi Trophy nach Denver geholt.
Kicker Matt Prater brachte die Gastgeber mit einem 27-Yard-Field-Goal mit 3:0 in Führung, in den zweiten 15 Minuten legte Manning mit einem Touchdown-Pass über ein Yard auf Tight End Jacob Tamme das 10:0 nach.
Drei Minuten vor Ende der ersten 30 Minuten gelang Patriots-Kicker Stephen Gostkowski aus 47 Yards der Anschluss, Prater stellte mit einem Treffer aus 35 Yards 25 Sekunden vor Ende des zweiten Viertels den 10-Punkte-Vorsprung wieder her.
Nach der Halbzeitpause dauerte es nicht lange, bis die nächsten Punkte auf das Konto der Truppe aus Colorado kamen. Wide Receiver Demaryius Thomas fing einen kurzen Pass über drei Yards von Manning in der Endzone und Prater erhöhte mit dem Zusatzpunkt auf 20:3.
Mit dem komfortablen Vorsprung ging es in das letzte Viertel. Prater legte ein weiteres Field-Goal aus 19 Yards nach und es schien, als könnte den Patriots nur noch ein Wunder helfen.
Der erste Touchdown für den dreimaligen Super-Bowl-Champion ließ wieder Hoffnung aufkeimen. Quarterback Tom Brady fand Wide Receiver Julian Edelman mit einem 7-Yard-Pass und verkürzte den Abstand auf 14 Punkte.
Doch die Hoffnung wurde von den Broncos gleich wieder im Keim erstickt. Prater verwandelte aus 54 Yards sein drittes Field Goal und sorgte damit für die Vorentscheidung.
Brady konnte zwar mit einem eigens erlaufenen Touchdown noch auf 16:26 verkürzen, doch ein letzter Drive Mannings bis kurz vor die Endzone der Patriots ließ die Uhr herunterlaufen.
Im Duell der beiden Star-Quarterbacks hatte Manning klar die Nase vorne. Der viermalige MVP brachte 32 seiner 43 Pässe für 400 Yards an den Mann.
Brady kam hingegen nur auf 277 Yards und vollendete lediglich 24 seiner 38 Passversuche. Zudem musste der zweimalige Super-Bowl-MVP zwei Sacks einstecken.
Als erfolgreichster Passempfänger zeichnete sich einmal mehr Demaryius Thomas aus, der neben seinem Touchdown 134 Yards für die Broncos erlief.
Für Vollmer war die Saison nach einem Beinbruch Ende Oktober gegen die Miami Dolphins vorzeitig beendet.
Im Super Bowl treffen Manning und Co. auf die Seattle Seahawks, die sich gegen die San Francisco 49ers mit 23:17 durchsetzten.

Keine Kommentare: