search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NFL 2014 Seahawks erreichen Super Bowl

Seahawks erreichen Super Bowl

Die Seattle Seahawks standen zuletzt 2006 gegen die Pittsburgh Steelers im Superbowl
Die Seattle Seahawks haben sich ihren großen Traum erfüllt und stehen zum zweiten Mal in der Klubgeschichte im Super Bowl.
Durch den 23:17-Erfolg gegen die San Francisco 49ers treffen die Seahawks im Endspiel am 2. Februar in New York auf Superstar Peyton Manning und die Denver Broncos.
Seattles Duell mit dem Erzfeind aus der NFC West wurde in Hälfte eins zur erwarteten Abwehrschlacht – mit dem besseren Ende für die 49ers.
Anthony Dixon erzielte mit einem Ein-Yard-Lauf den einzigen Touchdown der ersten dreißig Minuten und verhalf Vorjahresfinalist San Francisco und Quarterback Colin Kaepernick zur 10:3-Führung.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem wahren Schlagabtausch. Marshawn Lynch pflügte für die Seahawks 40 Yards über das Feld und erzielte den 10:10 Ausgleich, doch Kaepernick hatte die Antwort und fand Receiver Anquan Boldin in der Endzone Seattles.
San Francisco ging mit einer 17:13-Führung in den Schlussabschnitt, doch dann hatte Seattles-Quarterback Russell Wilson seinen großen Moment.
Der Spielmacher passte den Ball über 35 Yards zu Jermaine Kearse und sorgte mit dem 20:17 für die erste Seahawks-Führung der Partie.
Beim Stand von 23:17 hatte San Francisco 22 Sekunden vor dem Ende eine letzte Chance auf den Sieg.
Kaepernick versuchte es mit einem Pass auf Michael Crabtree, doch Cornerback Richard Sherman bekam die Hand an den Ball und verhinderte den Touchdown der 49ers.

Keine Kommentare: