search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NHL 2014 Blackhawks und Ducks sind weiter

Blackhawks und Ducks sind weiter

Die Chicago Blackhawks gewinnen die Serie mit 4:2
Titelverteidiger Chicago Blackhawks und Ex-Meister Anaheim Ducks haben in der NHL als drittes und viertes Team das Viertelfinale erreicht.
Stanley-Cup-Sieger Chicago entschied die best-of-seven-Serie gegen die St. Louis Blues durch einen 5:1-Sieg vor Heimkulisse mit 4:2 für sich. Die Ducks holten durch ein 5:4 nach Verlängerung bei den Dallas Stars ebenfalls ihren vierten Sieg.
Zuvor waren bereits die Boston Bruins und die Montreal Canadiens weitergekommen.
Für Chicago, das die ersten beiden Spiele verloren hatte, trafen Bryan Bickell, Jonathan Toews, Patrick Sharp, Andrew Shaw und Duncan Keith. T.J. Oshie hatte zwischenzeitlich das 1:1 erzielt.
In Dallas markierte Nick Bonino nach 2:47 Minuten der Overtime das Siegtor für die Anaheim Ducks. Der Meister von 2007 überstand damit erstmals seit fünf Jahren wieder die erste Play-off-Runde. Bis drei Minuten vor Schluss lagen die Kalifornier noch mit 2:4 zurück, ehe Bornio (58.) und Devante Smith-Pelly (60.) die Verlängerung erzwangen.
Dicht vor dem Einzug in die nächste Runde stehen die New York Rangers. In Spiel fünf der Serie gegen die Philadelphia Flyes setzte sich der viermalige Stanley-Cup-Sieger mit 4:2 durch und hat beim Stand von 3:2 zwei Matchbälle. Das nächste Spiel findet am Dienstag in Philadelphia statt.

Keine Kommentare: