search

Samstag, 10. Mai 2014

US-Sport / NHL 2014 Seidenbergs Bruins im Viertelfinale

Seidenbergs Bruins im Viertelfinale

Reilly Smith (l.) freut sich mit Zdeno Chara über den Triumph
Die Boston Bruins sind als zweite Mannschaft ins Play-off-Viertelfinale der NHL eingezogen.
Das Team um den verletzten deutschen Nationalspieler Dennis Seidenberg setzte sich am Samstag 4:2 gegen die Detroit Red Wings durch und entschied die best-of-seven-Serie mit 4:1 für sich.
Auch die Pittsburgh Penguins mit dem genesenen Stürmer Marcel Goc stehen vor dem Weiterkommen, nach einem 3:1-Sieg gegen die Columbus Blue Jackets führt der Mitfavorit in der Serie 3:2.
Für die Bruins erzielten vor 17.565 Zuschauern im ausverkauften TD Garden in Boston Loui Eriksson (4.), Zdeno Chara (40.), Milan Lucic (45.) und Jarome Iginla (60.) die Tore.
Die Treffer von Pawel Dazjuk (35.) und Henrik Zetterberg (57.) reichten für Detroit nicht. In der regulären Saison hatte Boston noch drei der vier Partien gegen die Red Wings verloren.
In der nächsten Runde trifft das beste Team der Hauptrunde auf Rekordmeister Montreal Canadiens, der seine Serie gegen Tampa Bay Lightning bereits am Mittwoch mit 4:0 gewonnen hatte.
Pittsburgh durfte sich bei Chris Kunitz, Jussi Jokinen und Kris Letang bedanken, die gegen Columbus einen Rückstand durch Boone Jenner drehten. Für Goc, der in 10:37 Minuten Eiszeit einen Schuss abgab und sich eine Strafzeit einhandelte, war es das erste Spiel nach einer Fußverletzung.
Die Los Angeles Kings wehrten unterdessen auch den zweiten Matchball ab und wahrten ihre Chance auf ein Weiterkommen. Die Kalifornier siegten 3:0 bei den San Jose Sharks und verkürzten auf 2:3. Die Colorado Avalanche gingen durch einen 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen die Minnesota Wild 3:2 in Führung.

Keine Kommentare: